TV: „"Neue alte Welt": Ausstellung von Tim Berresheim im NRW-Forum“

17.02.2024 - 17.02.2026

4:12 min.

WDR, Westart

Tim Berresheim aus Aachen ist Pionier der computergenerierten Kunst. Monumentale Wandbilder, Zeichnungen, Skulpturen – er arbeitet mit modernsten Technologien, um radikal Neues zu schaffen. Er selbst nennt sich einen "digitalen Archäologen", der sich von Kulturgegenständen der Steinzeit inspirieren lässt, sein Material in Archiven findet und mit digitalen Werkzeugen hybride Bildwelten schafft. Jetzt widmet ihm das NRW-Forum in Düsseldorf eine große Retrospektive, die den Bogen von der Urzeit bis in die Zukunft spannt. "Neue alte Welten" ist vom 17. Februar bis zum 26. Mai 2024 im NRW-Forum, Düsseldorf zu sehen.



Abbildung: Tim Berresheim: „Tumbleweed Moon (Stage I, Auge & Welt)“, 2014, Foto: the artist.

Get in touch

Galerie Elisabeth & Reinhard Hauff
Paulinenstr. 47
D – 70178 Stuttgart

+49 711 – 60 97 70
galerie@reinhardhauff.de
Contact

Opening Hours:
Tuesday – Friday: 1 – 6 p.m.
and by appointment

Gefördert von: